Home · Pilgrim · Hören · Kontakt · Hörbuch Potsdam | Hörbuch SalzburgNewsarchiv
   
 

Newsarchiv

Zurück zur Startseite

 

Infos für Potsdam-Besucher
Die Verkaufsstellen von »Stadt der Könige« in Potsdam, nützliche Links sowie eine Fotogalerie finden Sie unter Galerie.

 

29.10.2008

Salzburg Hörbuch vor Produktion

Nach vielen Monaten intensiver Recherche- und Textarbeit ist das Manuskript für das kommende Hörbuch über die faszinierende Geschichte der Stadt Salzburg abgeschlossen.

Entstanden ist eine umfassende Hör-Biografie, die in Inhalt und Umsetzung unverwechselbar sein wird.

Erscheinungsdatum ist voraussichtlich Sommer 2009.

 

Auf vielfachen Wunsch jetzt online
Das Literaturverzeichnis zu »Stadt der Könige – Potsdam, Preussens Versailles«.

 

13.04.2007

»Stadt der Könige« in der Presse

Unser erstes Hörbuch erfreut sich weiterhin lobender Kritik und Empfehlung. Stadt der Könige wurde im WDR5 von Martin Stankowski in der Literatursendung »Ohrclip« sowie von Wolfgang Türk in der Reihe »hr4-Hörbuchtipps« vorgestellt.

 

26.10.2006

Pilgrim intern

Zahlreich ist das Lob über Aufbau und Gestaltung unserer Internetseite. Verantwortlich dafür ist The Word Company des Künstlers und Grafikers Adib Fricke.

 

22.5.2006

»Stadt der Könige« vorgestellt als Hörbuchtipp im MDR

»Vom Kurfürst und Preußenbegründer über den Soldatenkönig und den aufgeklärten Absolutisten bis hin zum Kaiser Wilhelm II. spannt Stadt der Könige einen Bogen über 300 Jahre deutscher Geschichte und bindet sie eng an einen unbedingt sehenswerten Ort.

Dieses Hörbuch zeigt einmal mehr, wozu das Medium in der Lage ist, wenn es liebevoll und kompetent gestaltet und mit einem gesunden Schuss Humor dem Publikum nahe gebracht wird.«

MDR Figaro – Das Kultur-Radio
Hörbuchtipp »Stadt der Könige - Potsdam, Preussens Versailles«
Vorgestellt von Tobias Barth am 15.05.06
Der gesamte Beitrag zum Hören

 

10.04.2006

Erfolgreiches Messedebüt in Leipzig
Hunderte Besucher fanden ihren Weg zum Pilgrim Messestand.

Dabei fand Thema und Konzept unseres Erstlingswerkes Stadt der Könige-Potsdam, Preussens Versailles ein selbst für uns bemerkenswert großes Interesse. Nicht wenige dachten gar, dass wir offizielle Vertreter der Stadt Potsdam wären. Ein Kompliment.

Doch nicht nur Lust auf Potsdam und Preußen wurde geweckt. So freuen wir uns besonders über all jene Besucher, die durch unseren Audio History Guide erstmalig über die Qualitäten eines Hörbuches nachdachten.

Höhepunkt war schließlich die Präsentation von »Stadt der Könige« im voll besetzten ARD-Hörbuchforum. Charmant und unterhaltsam moderiert von der Verlagslektorin Dr. Haehling von Lanzenauer.

Einzig auf die zigfach gestellte Frage nach der nächsten Publikation blieb vorläufig nur der Hinweis auf die Nationalität des Verlegers: »So schnell schießen auch die Österreicher nicht.«

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen unserer Messeauftritte beigetragen haben.

 

»Nein, Herr Borer wohnt nicht mehr in Potsdam«
Der Pilgrim Verlag zu Gast auf der kleinsten Buchmesse der Welt in Luzern.

30 Verlage aus der Schweiz, Österreich und Deutschland präsentierten vom 24. bis zum 26. März auf der erstmalig veranstalteten Buchmesse »Luzern bucht« ihre Werke. Eingeladen waren engagierte Kleinverlage, die durch ausgefallene Themen, liebevolle Gestaltung und limitierte Kleinstauflagen glänzten. Der erst seit 2002 bestehenden Städtepartnerschaft zwischen Luzern und Potsdam, verdankte auch der Pilgrim Verlag die Teilnahme. So kamen die über 1500 Besucher in den Genuss Ihre neueste Partnerstadt kennen zu lernen. Eine wunderbare Gelegenheit, denn es zeigte sich, dass die meisten Luzerner noch wenig Ahnung von Partnerschaft und Potsdam hatten.

Oft genannter Anknüpfungspunkt war der ehemalige Schweizer Botschafter Thomas Borer-Fielding:

»Der wohnt doch in Potsdam ... oder?«

Nach Klärung dieser Frage konnten jedoch die Luzerner für die Geschichte und Schönheit Potsdams durchaus gewonnen werden.

 

14.02.2006

Stadt der Könige vorgestellt im Deutschlandradio Kultur:
»In Zeiten gehäufter offizieller Jubiläumsanlässe von runden Geburts- und Todestagen registriert man erfreut, dass im Kulturleben nicht nur Termine abgearbeitet werden, sondern zuweilen auch Lust und Leidenschaft - ganz ohne Terminhörigkeit - Produkte wie eben dieses Hörbuch hervorbringen ...«
Mehr auf der Deutschlandradio-Webseite

 

Leipziger Buchmesse 16.-19. März 2006
Der Pilgrim Verlag gibt sein Messedebüt in Halle 3 Stand B302.

Am Samstag, dem 18. März 2006 um 10.30 Uhr wird der Audio Histroy Guide Stadt der König im ARD-Hörbuchforum präsentiert.
Weitere Informationen finden Sie hierzu auf der MDR-Webseite

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Achtung Buchhändler
Unseren Bestellservice finden Sie unter Kontakt.

 

24.11.05

Presserezension in den PNN über »Stadt der Könige«:
Potsdamer Geschichte über Geschichten erzählt neuer Verlag mit Hörbuch ...

 

24.11.05

Ab sofort ist der Pilgrim Audio History Guide
Stadt der Könige – Potsdam, Preußens Versailles
in folgenden Buchhandlungen erhältlich:

Das Internationale Buch
Brandenburger Strasse 41
Potsdam

KaDeWe - Buchabteilung
Tauentzienstrasse 21-24
Berlin

Hugendubel
Tauentzienstrasse 13
Berlin

KulturKaufhaus Dussmann
Friedrichstrasse 90
Berlin

 

28.10.05

Der Pilgrim Verlag eröffnet offiziell sein Programm mit der Präsentation des
Pilgrim Audio History Guides

Stadt der Könige – Potsdam, Preußens Versailles
Gesprochen von Otto Sander und Barbara Nüsse

Hörproben und detaillierte Informationen finden Sie auf dieser Internetseite. Darüber hinaus haben wir ein sicheres und bequemes Bestellsystem installiert.

An dieser Stelle noch ein großes Danke an alle, die mit leidenschaftlichem Engagement am Aufbau des Pilgrim Verlags mitgewirkt haben.

 

Zurück zur Startseite

 

 

 

 

Elisabeth Trissenaar und Nikolaus Paryla

 

Otto Sander bei den Sprachaufnahmen zu »Stadt der Könige«